Vorwort

Liebe Mitglieder, Züchter und an der Arbeit mit den Spaniels Begeisterte!

 

Bei der Generalversammlung am 26. April 2023 wurde der neue Vorstand des ÖJSpK gewählt, dem ich nun als Präsidentin vorstehen darf.

Das neue Vorstandskollegium bemüht sich seither in sehr guter Zusammenarbeit, die anstehenden Aufgaben zu erledigen und die Anliegen der Clubmitglieder bestmöglich zu berücksichtigen.

Zwei Klubschauen, in Trofaiach mit Dummyprüfung, und Wolkersdorf, und viele IHAs in Klagenfurt, Unterpremstätten, Tulln und Wels konnten heuer wieder durchgeführt werden. Die Coronaregelungen sind ja Gott sei Dank im Frühjahr vollständig gefallen, auch wenn uns derzeit wieder eine Corona- und Grippewelle im Griff hat.

Wir begannen unsere Tätigkeit mit einer Mitgliederbefragung, um zu erfahren welche Ideen, Anregungen und Wünsche unsere Mitglieder haben. Wir werden in allernächster Zeit nicht alle Anliegen umsetzen können, bemühen uns aber, ein Thema nach dem anderen anzugehen und tragfähige Lösungen zu erarbeiten.

So konnten wir noch vor Weihnachten eine neue Homepage präsentieren, die auch den frischen Wind und Schwung verdeutlichen soll. Viele Fotos unserer Rassehunde der verschiedenen Arten in den verschiedensten Posen und bei der Arbeit sollen auf die Vielseitigkeit unserer Spaniels aufmerksam machen. Unsere Öffentlichkeitsreferentin hat sich hier mit großer Energie und Ausdauer ins Zeug gelegt und die neue Homepage gestaltet.

Auch die Landesgruppen schließen sich nun diesem neuen Stil an. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden, manche Dinge werden diesbezüglich noch hinzugefügt werden müssen. Wir sind über Rückmeldungen und Anregungen dazu sehr dankbar.

Die bereits bekannten Aktivitäten des Gesamtklubs und der einzelnen Landesgruppen sind schon auf der neuen Homepage ersichtlich.

Für die zahlreichen Prüfungserfolge, Ausstellungserfolge und Auszeichnungen des Jahres 2023 gratuliere ich den Mitgliedern unseres Klubs sehr herzlich und möchte sie ermuntern, unsere geliebten Spaniels weiterhin mit Freude sinnvoll und artgerecht zu beschäftigen.

Somit bleibt mir vorläufig nur, Ihnen allen ein gutes Neues Jahr 2024 und vor allem Gesundheit und Freude mit Ihren Vierbeinern zu wünschen. Danke für Ihre Treue und Vertrauen auch weiterhin!

 

Herzlichst Dr. Eveline Fink

 

Jänner 2024



social media